Wichernhaus startete beim Konfettilauf

Auch die Bewohner des Wichernhaus beteiligten sich am diesjährigen Konfettilauf

Auf Einladung des Fitnessstudio Limitless und des DRK Gelsenkirchen schnürten sich auch die Bewohner des Wichernhaus Gelsenkirchen am Sonntag ihre Laufschule und beteiligten sich mit viel Spaß am diesjährigen Konfettilauf des Soroptimist International Deutschland Club Gelsenkirchen-Buer. Am Selfiepoint vor dem Evangelischen Klinikum trafen sich die Teilnehmer, gut ausgerüstet mit gesponsorten Lauf T-Shirts und Konfettibeuteln.

Hier wurden dann auch Fotos unter dem Motto „Inklusion ist mehr als ein Wort“ mit „Albärt“, dem Maskottchen der Fußball-EM, sowie Gelsenkirchens Bürgermeisterin Martina Rudowitz gemacht. Dann ging es auf die Strecke, begleitet von der Fahrradstaffel des DRK. Endstation war das DRK-Haus in Sundern, wo sich die Läufer mit Waffeln und Getränken stärkten, bis es wieder nach einem erlebnisreichen Vormittag zurück in die Wohngruppe ging.

Mit dem ­Fitnessstudio Limitless verbindet das Wichernhaus seit 2023 eine sportliche Kooperation. Zwei Mal pro Woche können die Bewohner des Haus Amanda dort trainieren und sich so richtig auspowern.

Der Konfettilauf lauf wurde vom Soroptimist International Deutschland Club Gelsenkirchen-Buer ausgerichtet. Der Erlös geht an die Revierinitiative Förderverein Brustzentrum e.V. und an das Mädchenprojekt „Girls Club“ der Amigonianer.