Neues Pflaster für die Geländesicherheit

Der Frühling naht und im Evangelischen Seniorenstift wurde mit den Außenarbeiten zur Verschönerung des Gartens begonnen.

Mit dem nahenden Frühling beginnen die Außenarbeiten im Evangelischen Seniorenstift Gelsenkirchen, wobei die Geländesicherheit rund um das Gebäude und in der Gartenanlage oberste Priorität hat. „Ein rund 50 Quadratmeter großer Bereich des Gartens wurde mit einem neuen Pflaster versehen“, so Einrichtungsleiter Markus Schaffer. Darüber hinaus wurden auch der Parkplatz sowie der Wirtschaftsgang neu aufgepflastert. Die Maßnahmen dienen dazu, die Sicherheit und den Komfort für Bewohner und Besucher gleichermaßen zu verbessern.

Das neue Pflaster wird nun noch gereinigt, damit es mit den neuen Gartenmöbeln auch optisch mithalten kann. „Unsere alten Gartenstühle und -tische mussten ebenfalls aus Sicherheitsgründen erneuert werden“, erklärt Markus Schaffer. Geplant ist in den nächsten Wochen auch eine neue Gartenbepflanzung, die mit Gräsern, Lavendel und Silberbirne für eine mediterrane Atmosphäre sorgen soll. Und wenn es Petrus zulässt, können die Bewohner vielleicht schon in der Osterzeit ihren neuen Garten genießen.